Bob Sternfels

amerikanischer Manager, Global Managing Director bei McKinsey ab 2021

* 1969 (n.a.A. 1970)

Herkunft

Robert "Bob" Sternfels (geb. 1969 oder 1970) wuchs in der von Landwirtschaft geprägten Kleinstadt Lodi rd. 100 km östlich von San Francisco auf.

Ausbildung

St. machte seinen Bachelor in den Fächern Ökonomie und Geschichte an der Stanford University. Seinen Master absolvierte St. als Rhodes Stipendiat in den Fächern Politikwissenschaften, Philosophie und Ökonomie an der University of Oxford. Neben dem Studium spielte er Wasserball (US-Juniorennationalspieler).

Wirken

Karriere bei McKinsey

Karriere bei McKinsey Seine berufliche Karriere begann St. 1994 im McKinsey-Büro in San Francisco, und er ist seither der weltweit größten und als sehr elitär geltenden Unternehmensberatung treu geblieben, was in der Branche eher eine Seltenheit ist. Zu St.s Stationen bei der Firma, die als dezentrale Partnerschaft mit Büros in über 65 Ländern organisiert ist, gehörte u. a. auch das Büro in Johannesburg, Südafrika, wo er sechs Jahre lang tätig war. St., der als international hervorragend vernetzt gilt, stieg erst zum Partner und später zum Senior Partner auf und hat im Laufe seiner Karriere neue Kundengruppen erschlossen, wie etwa Private-Equity-Fonds. Außerdem gehörte St. viele Jahre dem globalen Führungsgremium der Gesellschaft an, wo er Leiter ...